Die Taufe – Gottes Ja zu den Menschen

Möchten Sie Ihr Kind taufen lassen oder möchten Sie selbst getauft werden?

Wir bitten Sie, sich mindestens vier Wochen vor dem gewünschten Tauftermin bei der Seelsorgerin Judith Romer-Popp (Tel. 071 455 11 19 / 079 782 48 17) zu melden.

Mit der Taufe wird der Mensch in die Gemeinschaft der Kirche aufgenommen. Die Pfarrei ist Kirche vor Ort. Daher ist es sinnvoll, wenn Eltern ihr Kind in unserer Kirche taufen lassen.

In unserer Pfarrei wird die Taufe am Samstag oder Sonntag nach dem Gottesdienst oder am Nachmittag als Familienfeier gestaltet. Zum vorgängigen Taufgespräch kommt die Seelsorgerin Judith Romer-Popp gerne zu Ihnen nach Hause. Dieses bietet die Gelegenheit die Bedeutung des Sakramentes der Taufe, seine Zeichen und Riten, den Ablauf der Feier und Ihre persönlichen Fragen und Anliegen zu besprechen.